Popup 1

Click here to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Jobs

 Kauffrau/Kaufmann 80 – 100 % – Ihr Einstieg in ein soziales Arbeitsumfeld

Stellenangaben

Name der Organisationchur@work
Arbeitsort7000 Chur
AnstellungsverhältnisFestanstellung
Bewerbungsfrist15.05.2023
Stellenantrittper sofort / nach Vereinbarung
Bewerbungs-Mail aninfo@churatwork.ch

Stellenbeschreibung

chur@work begleitet Menschen mit unterschiedlichen körperlichen, kognitiven und/oder psychischen Beeinträchtigungen fachkundig bei ihrer (Wieder)Eingliederung. Gemeinsam schaffen wir berufliche Perspektiven. Dazu bieten wir Beratung, Ausbildung, Training und Job Coaching an geschützten Arbeitsplätzen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per sofort/nach Vereinbarung.

Kauffrau/Kaufmann mit einigen Jahren Berufserfahrung als Betreuer/in einer Gruppe im kaufmännischen Bereich.

Ihr vielseitiger Aufgabenbereich beinhaltet:

  • Begleiten, Führen und Fördern einer Gruppe von Mitarbeitenden mit körperlichen, kognitiven und/oder psychischen Beeinträchtigungen bei der Arbeit im kaufmännischen Bereich
  • Akquirieren, Vorbereiten, Planen, Steuern, Durchführen, Kontrollieren, Evaluieren und Verrechnen von Kundenarbeiten
  • Vermitteln von kaufmännischem Fachwissen
  • Unterstützen der individuellen Entwicklung sowie deren Dokumentation
  • Zusammenarbeit im interdisziplinären Kontext und mit externen Stellen
  • Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Dienstleistungsprozessen

Ihr Profil:

  • Kauffrau/Kaufmann EFZ, Profil E oder M von Vorteil
  • fundierte PC-Kenntnisse
  • gute mündliche und schriftliche Deutsch-Kenntnisse (Korrekturlesen/Berichte verfassen)
  • gute planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie vernetztes Denken
  • Empathie, Freude und Fähigkeit, Mitarbeitende zu fördern und aufbauend zu unterstützen
  • aufgestellte, flexible, strukturierte und teamfähige Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein
  • Ausbildung als Arbeitsagog/in oder Jobcoaching-Erfahrung von Vorteil

Unser Angebot:

  • selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit Jugendlichen und Erwachsenen
  • vielfältige und abwechslungsreiche Arbeit in kollegialem, unterstützendem Team
  • Unterstützung beim arbeitsagogischen Handeln
  • wertschätzendes Arbeitsklima
  • sechs Wochen Ferien
  • Arbeitsort Chur
Sind aktuell keine passenden Stellen bei uns ausgeschrieben?

Zum vielseitigen Aufgabenbereich der Gruppenleitenden gehören unter anderem das Begleiten, Fördern und Führen einer Gruppe von Mitarbeitenden mit körperlichen, kognitiven und/oder psychischen Beeinträchtigungen bei Arbeiten im kaufmännischen Bereich, das Fördern der individuellen Entwicklung und deren Dokumentation, die Organisation von passenden Arbeiten und Aktivitäten und die Planung, Steuerung und Abwicklung der Aufträge/Dienstleistungen.

Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung, gute PC-Kenntnisse und sozialpädagogische oder arbeitsagogische Kenntnisse. Im Umgang mit Menschen zeichnen Sie sich durch Empathie, Freude und der Fähigkeit, Mitarbeitende zu fördern und aufbauend zu unterstützen, aus.

Wenn Sie solch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit uns anpacken möchten, schauen Sie gerne sporadisch auf dieser Seite nach. Wir freuen uns auch auf Ihre Initiativbewerbung – möglicherweise öffnet sich eine Türe.


Weitere Auskünfte

Skip to content